Einsätze 2017

Nachteinsatz bei ruhiger See

Am späten Abend des 14.07.2017 kam es zu einer Alarmierung der Seenotretter Wustrow. Gemeldet wurden zwei womöglich verunglückte Stand up Paddler vor Dierhagen, die einige Zeit zuvor von Land aus gesichtet wurden.

Bei Windstille wurde das SRB Barsch  nach wenigen Minuten zu Wasser gebracht, um auf der dunklen Ostsee der unklaren Situation auf den Grund zu gehen. Nach gezielter Suche im küstennahen Bereich zwischen Wustrow und Neuhaus, wurde der Einsatz unter Absprache mit der Leitstelle des MRCC´s in Bremen abgebrochen.

Infos und Neuigkeiten

Station Wustrow erhält Prototyp der 8,4-Meter-Bootsklasse

(SAR - Search and Rescue)
(SAR - Search and Rescue)

SEENOTLEITUNG (MRCC) BREMEN im Notfall (24 h)


Mobil-Tel.: 124124

(nur an dt. Seeküsten)

 

Funk:

UKW-Kanal 16 und 70 (DSC) über Bremen Rescue Radio (24 h)